Häufig gestellte Fragen:
Wie lange dauert es, bis ich meinen Hotelgutschein erhalte?
Bei Bezahlung mit Paypal, oder Kreditkarte erhalten Sie den Hotelgutschein automatisch innerhalb weniger Minuten per E-Mail (PDF-Dokument). Bei Bezahlung per Banküberweisung (Vorkasse), senden wir Ihnen den Hotelgutschein am Tag des Zahlungseingangs bei uns umgehend zu. Sofern Sie den Versand per Post gewählt haben, versenden wir den Hotelgutschein als Geschenkgutschein am Tag des Zahlungseingangs bei uns per Post.
Ich habe den Hotelgutschein bereits bezahlt. Woran kann es liegen, dass ich den Gutschein noch nicht erhalten habe?
Bitte prüfen Sie beim Gutscheinversand per E-Mail unbedingt, ob die E-Mail mit dem Hotelgutschein im Anhang im Spam-Ordner bzw. Junkmail-Ordner Ihres E-Mail-Programms gelandet ist. Möglicherweise ist Ihre Zahlung aber auch noch nicht bei uns eingegangen. Gerne können Sie uns dann anrufen (Tel. 0781-9194616) und wir prüfen den Sachverhalt umgehend für Sie.
Wird der Hotelgutschein auf eine bestimmte Person ausgestellt? Kann ich den Gutschein auch verschenken?
Alle Hotelgutscheine sind frei übertragbar und werden nicht auf eine bestimmte Person ausgestellt. Es ist kein Kaufpreis und kein Name auf dem Hotelgutschein aufgeführt. Daher eignen sich die Hotelgutscheine auch ideal als Geschenk.
Wie lange ist der Hotelgutschein gültig?
Die Gültigkeitsdauer kann unterschiedlich sein. Sie ist daher in jedem Angebot im Punkt "Gültigkeit" detailliert angegeben. In der Regel beträgt die Gültigkeitsdauer 3 Jahre ab Kauf. Saisonale Angebote oder Sonderangebote können aber auch eine kürzere Gültigkeit haben. Details hierzu sind ebenfalls im Angebot unter "Gültigkeit" aufgeführt.
Ist es möglich mehrere Gutscheine zu kombinieren und somit einen längeren Aufenthalt zu buchen?
Diese Entscheidung obliegt grundsätzlich dem Hotel. Im Normalfall ist dies aber möglich.
Wie ist der Ablauf der Buchung?
Der genaue Ablauf ist im Punkt "so geht´s" erklärt. HIER KLICKEN >
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich nun tun?
Sofern Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob Sie bei Bestellung auch die korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner bzw. Junkmail-Ordner Ihres E-Mail-Programms. Gerne können Sie uns auch anrufen (Tel. 0781-9194616) und wir prüfen den Sachverhalt umgehend für Sie.
Wie kann ich sicher sein, dass ein freies Zimmer an meinem Wunschtermin frei ist?
Sofern Sie bereits einen Wunschtermin haben, empfehlen wir unbedingt vor Kauf bei uns anzufragen, ob eine Einlösung des Hotelgutscheins an diesem auch möglich ist.
Ist mein Gutscheinkauf im Hotel bekannt?
Mit Versand des Hotelgutscheins an Sie, erhält das Hotel von uns automatisch eine Benachrichtigung über den Kauf in der dem Hotel Ihr Name, die gebuchten Leistungen sowie der Gutscheincode übermittelt werden.
Ich kann meinen E-Mail-Gutschein nicht öffnen. Was muss ich machen?
Bitte überprüfen Sie, ob ein PDF-Reader (z.B. "Adobe Acrobat Reader)" auf Ihrem Rechner installiert ist. Dies ist ein Standardprogramm mit welchem sich PDF-Dokumente offnen lassen. Sie können den Adobe Acrobat Reader kostenlos unter http://get.adobe.com/de/reader/otherversions runterladen.
Was bedeutet der Hinweis „Die Klassifizierung basiert auf einer Selbsteinschätzung des Hotels“?
Während die meisten unserer angebotenen Hotels eine Sterne-Klassifizierung besitzen, gibt es einige, die nicht von der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V.) klassifiziert sind. Jedes Hotel kann frei entscheiden, ob es sich klassifizieren lassen möchte oder nicht. Da die Klassifizierung einiges an finanziellen und personellen Mitteln verlangt, entscheiden sich vor allem kleinere Hotelbetriebe manchmal dagegen. Um Ihnen dennoch eine Einschätzung der Qualität und des zu erwartenden Standards zu vermitteln, vergeben wir diesen Hotels Sterne basierend auf der Selbsteinschätzung des Hotels.